Ein kühner,moderner Stil

Alles an den Modellen YT347 und YT359

  • von der bestechend klaren Linienführung
  • über die leistungsstarken und zuverlässigen Antriebsstränge
  • bis hin zu der komfortablen, gut ausgestatteten Kabine -

zeugt von dem Streben nach Leistung und Produktivität sowie von der Exper-tise auf diesem Gebiet, die Yanmar seit über einem Jahrhundert ständig ver-feinert hat. Vom Kennenlernen bis zum ersten Fahrerlebnis bietet die Bau-reihe YT ein ebenso packendes wie effektives Erlebnis.

  • Technische Überlegenheit
  • Das moderne Design der Baureihe YT ist nur der Anfang.

Die beiden Modelle YT347 und YT359 helfen Ihnen jeden Tag, effizienter und produktiver zu arbeiten.

Von den Bedienelementen in der Kabine bis zur Technik unter der Haube – Innovation findet bei den YT3-Traktoren nicht nur in der atemberaubenden Ästhetik statt.

Einzigartige Motorfunktionen:

  • Direkteinspritzung für saubere Verbrennungsleistung
  • Common-Rail-System für präzise abgestimmter elektron. Steuerung der Kraft-stoffeinspritzung
  • Gekühlte Abgasrückführung zur Verringerung der Stickoxide
  • Dieselrußpartikelfilter zur Ab- scheidung von Partikeln im Abgas
  • Vollelektronischer Motor bietet intelligente Steuerung

DPF (Dieselrußpartikelfilter) Regenerationsergebnis

Unsere Motoren sind mit einem Ruß- filtersystem ausgerüstet, das die im Abgas enthaltenen Rußpartikel aus-    filtert.

Die durch den Rußfilter ausgefilterten Partikel werden verarbeitet, wenn sich der Rußfilter automatisch regeneriert.

Dadurch bleibt der Filter immer sauber

Hydromechanisches stufenloses Getriebe:

Kein anderer Kompakttraktor verfügt über die integrierte hydromechanische Getriebetechnologie des YT347 und des YT359.

Das i-HMT-Getriebe setzt einen neuen Standard für vielseitige Leistung.

Sie müssen sich nicht mehr zwischen effizienter, konstanter Geschwindigkeit und Flexibilität entscheiden.

Mit dem i-HMT-Getriebe haben Sie Beides.

Das hocheffiziente - stufenlose i-HMT-Getriebe

(integrated Hydromechanical Transmission, integriertes - hydromechanisches Getriebe)

I-HMT schaltet gleichmäßig und  stufenlos vom Stand bis zur Höchstgeschwindig-keit. Optimale Drehzahlen und Geschwindigkeiten, die mit bisherigen Kompo-nenten nicht erreicht werden konnten, können nun nach Belieben so gewählt werden, dass sie zu speziellen Arbeiten und Anwendungen passen

AB-Modus

Steuern Sie Ihre Motordrehzahl und die Fahrgeschwindigkeit mit dem AB-Modus. Im AB-Modus können Sie Ihre Höchstgeschwindigkeit vorwählen,wenn das i-HMT-Pedal vollständig durchgetreten ist.

 

AB-Modus im Betrieb

Durch das stufenlose Getriebe kann die optimale Geschwindigkeit ab-hängig von der Art der Arbeit gewählt werden. Es können vorab zwei Motordrehzahlen eingestellt werden. Der Fahrer kann je nach Anwendung und Bodenbeschaffenheit zwischen den beiden Drehzahlen umschalten.

Beispiel: Bodenbearbeitung und Anfahren der nächsten Arbeitsstrecke.

Modus A wird für die Bodenbearbeitung eingestellt, Modus B für die Wendegeschwindigkeit.

Mit der Funktion des AB-Modus braucht der Fahrer die Geschwindigkeit nicht von Hand einzustellen und kann sich ganz auf das Wenden zur nächsten Arbeitsstrecke konzentrieren. Das macht das Wenden sicherer und bequemer.

Automatisches Gaspedal

Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit können mit dem Gas-/Schaltpedal gesteuert werden. Der Fahrer kann die Höchstgeschwindigkeit abrufen, indem er das Hauptschaltpedal drückt. Das Hauptschaltpedal synchronisiert sich automatisch auf die Motordrehzahl, wenn der Bereichsschalthebel in Stellung 3 steht.

 

YT 347/359

Yanmar Allradtraktor

Leistung 47 PS / 59 PS

mit Überrollbügel

oder Komfortkabine

Vollständig öffnende Motorhaube

Die einteilige Motorhaube kann mit nur einer Berührung vollständig geöffnet werden. Damit steht Wartungsarbeiten nichts mehr im Wege.

Sicherungskasten

Der integrierte Sicherungskasten befindet sich in der Lenksäule, um eine mühelose Wartung zu ermöglichen.

Doppeltes Luftfilterelement

Optimale Filterung sogar unter sehr staubigen Bedingungen Wartungsintervall für den Dieselrußpartikelfilter

Dieselrußpartikelfilter

Die Regeneration des Dieselrußpartikelfilters verläuft automatisch und ohne Unterbrechung der Fahrt (nahtlos).Der Dieselrußpartikelfi lter muss nur alle 6000 Stunden ausgetauscht werden.

Kraftstoffeinfüllstutzen für mühelose Befüllung

Der Kraftstoff - Einfüllstutzen befindet sich in einer niedrigen Position. Ein tragbarer Kraftstoffkanister kann oben auf die Trittstufen gestellt werden, das macht das Nachfüllen des Kraftstoff's sogar noch leichter.

Wartungsintervallerinnerung auf der LCD-Instrumentenanzeige

Die LCD-Instrumentenanzeige erinnert Sie an unterschiedliche Wartungsintervalle